Meiswinkel und Scholko Sieger in Sinn

Jana Meiswinkel und Simon Scholko gewinnen das 4. Teamkartrennen des AMC Burbach im Kartland Sinn.

Jana Meiswinkel und Simon Scholko heißen die Gesamtsieger des 4. Teamkartrennens des AMC Burbach. Nach 91 Runden überquerte das schnelle "Mixed-Team" als erste die Ziellinie des Kartlands Sinn und zeigte somit dem Rest des Feldes, dass man auch als ehemaliger Kartfahrer noch schnell unterwegs sein kann. Platz 2 ging mit einem Rückstand von gut 18 Sekunden an Rouven Schon und Felix Weber, beide aktive Mitglieder des Junior Teams des AMC Burbach, letzterer im Kartland Sinn fast wie in seinem eigenen Wohnzimmer zu Hause. Platz 3 in einem überaus spannenden Rennen fuhr Benedikt Scholko gemeinsam mit seinem Teamkollegen Colin Völke-Pfeifer mit einer Runde Rückstand auf die Spitzenreiter ein.

Wie auch in den vergangenen Veranstaltungen hatte wieder einmal das Los über die Zusammensetzung der einzelnen Teams entschieden. Nach zwei Qualifying-Sitzungen von jeweils 10 Minuten, in denen die Startreihenfolge für das anschließende Rennen ausgefahren wurde, schickte Rennleiter Udo Weber die Startfahrer der Teams in das einstündige Rennen, dass glücklicherweise erneut ohne nenneswerte Unfälle beendet werden konnte. Nach der Hälfte der Renndistanz wurden alle Teams nacheinander zum Pflichtstop mit Fahrerwechsel in die Boxengasse zitiert.

Fotos: www.amc-burbach.de

ATM Motorsport Marketing



Weskamp Transport GmbH - Land-Luft-See-Verkehre


sponsor_sport_wheels


renault_sport