×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

Frauenpower-Team glücklich über Platz 3 der Klasse SP2

(Nürburgring/Mainz) Der Knoten scheint geplatzt zu sein. Nach dem letzten Rückschlag geht es beim Frauenpower-Team mit Jana Meiswinkel (Wilnsdorf) und Jutta Beisiegel (Kaiserslautern) endlich wieder vorwärts. Am Ende des Tages durften beide einen Pokal in den Händen halten. Ein schöner Lohn nach dem anstrengenden Neuaufbau im Sommer.

„Das Auto lief voll gut und  es hat heute richtig gefetzt“ so eine begeisterte Jana Meiswinkel nach dem Rennen. Auch Jutta Beisiegel, die wohl schnellste Pfälzerin, war nach dem Rennen sehr zufrieden mit Platz 3 der Klasse SP2. 5 weitere Konkurrenten konnten beide Damen hinter sich lassen.

So strahlend, in mehrerer Hinsicht, der Renntag endete, so trüb begann er zunächst. Dicke Nebelschwaden hingen über dem Nürburgring und verschoben immer wieder den Start zum 32. DMV 250-Meilen Rennen zur BFGoodrich-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Am späten Vormittag konnte die Veranstaltung freigegeben werden. Sowohl Qualifying als Rennen musste gekürzt werden.

Im Training zeigte sich gleich, dass die neue Reifenmischung vorne das leidige Untersteuern stark einschränkte und beiden Fahrerinnen ein besseres Vertrauen ins Fahrzeug brachte. Die Zeiten im Vergleich zu den letzten Rennen fielen deutlich. Jana Meiswinkel konnte die ersten Runden durchweg unter 10.20 Minuten fahren. Ein kleiner Stubser im Startgetümmel hatte keine weit reichenden Folgen. Danach ging es sukzessive nach vorne. Jutta Beisiegel übernahm den Ford Fiesta ST in Runde 9, setze sich in vielen Kämpfen durch und brachte den Fiesta auf Position 3 der Klasse SP2 ins Ziel. Die Freude im Ziel war groß.

Für das Team freute sich auch Paralympics Sportler Heinrich Popow, der am vergangenen Samstag dem Team einen Besuch abstattete. Er holte bei den Paralympics 2008 in Peking die Silbermedaille im 100m Sprint. Vom familiären Flair der BFGoodrich-Langstreckenmeisterschaft war er sehr angetan. Viele Fans zeigten sich vom erneuerten Design des ATM-Motorsport „Frauenpower“ Ford Fiesta ST begeistert. Bisher hatte der Wagen in seinem Design 13 Blüten. Nun sind es 9 Blüten im frischen Design. Vielleicht bringen 9 Blüten mehr Glück. Auch beim kommenden 9. Lauf?

weitere Fotos unter: http://www.jm-racing.de/galerie/thumbnails.php?album=34

Text: Christian Reinsch
Fotos: Oliver Wegen / Christian Reinsch

 


 

ATM Motorsport Marketing



Weskamp Transport GmbH - Land-Luft-See-Verkehre


sponsor_sport_wheels


renault_sport