×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

ATM-Motorsport bestätigt Leistung mit Platz 2 in der Klasse SP2

Schon beim vergangenen Lauf zur BF-Goodrich-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring konnte das „Frauenpower Team“ erfolgreich glänzen. Dass die Fahrerinnen Jana Meiswinkel und Jutta Beisiegel nun wieder auf Platz 2 der Klasse SP2 fahren konnten, ist umso erfreulicher.

Am vergangenen Samstagabend konnte zu Recht gefeiert werden. Der 33. DMV-Münsterland-Pokal war ein voller Erfolg für das ´“Frauenpower Team“ Jana Meiswinkel (Wilnsdorf) und Jutta Beisiegel (Kaiserslautern). Der Tag begann eher grau in grau. Nicht unbedingt mit schlechter Stimmung, aber die Eifel zeigte sich recht herbstlich und die Nürburgring-Nordschleife war noch nass. Mit Regenreifen ging es zunächst bei relativ rutschigen Bedingungen auf Zeitenjagd. Obwohl man nur die siebtschnellste Zeit der Klasse SP2 fahren konnte, herrschte im Team nach dem Qualifying doch allgemeine Zufriedenheit. Der Rückstand auf die anderen Teams war nicht allzu groß.

Am vergangenen Samstag wurde das Rennen erst um 13 Uhr gestartet. Bis zum Mittag hatten sich die Bedingungen leicht verbessert, so dass Startfahrerin Jutta Beisiegel das Rennen mit geschnittenen Slicks, genannt Intermediates, aufnahm. Die Wahl erwies sich als absolut richtig. Der Anschluss an die Konkurrenten konnte gehalten werden. Vorsicht war zu Beginn des Rennens im schnellen Streckenabschnitt Kesselchen bis Klostertal gefordert. Um eine Ölspur zu beseitigen, wurden nach dem Qualifying Unmengen an Bindemittel auf die Strecke gekippt. Jutta Beisiegels Erfahrung und Vorrausschauender Fahrweise sei Dank ging alles gut. Allerdings ließen die Konkurrenten es in den ersten Runden mächtig fliegen. Schon in den ersten drei Runden stand viel Schrott auf der Strecke herum und viele Gelbphasen ließen keinen guten Rhythmus zu. Allerdings sei hier auch angemerkt, dass in der ersten halben Stunde u.a. auch einiger Schrott der Klasse SP2 dabei war. Platz 3 war in greifbarer Nähe. Jutta Beisiegel übergab das Auto zur Hälfe des Rennens an ihre Kollegin Jana Meiswinkel, die die Devise hatte: „Nichts riskieren und das Ergebnis locker ins Ziel fahren.“ Auch im letzten Rennabschnitt lief für Jana Meiswinkel alles zu ihrer Zufriedenheit. Mit dem Auto war sie am vergangenen Samstag voll zufrieden „Fahrwerk und Reifen – alles super“ so die junge Rennfahrerin aus Wilnsdorf.

Als der Meisterschaftsführende der BF Goodrich-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, ebenfalls Starter der Klasse SP2, gegen Rennende mit Bremsproblemen zu kämpfen hatte und die Box anlaufen musste, konnte noch Platz 2 geerbt werden. Auf den Führenden der Klasse SP2 betrug der Rückstand ca. 5 Minuten und ebenso der Vorsprung auf den Konkurrent auf Position 3. Nach 4 Stunden überfuhr der schwarz-pink- farbene ATM-Ford Fiesta ST die Ziellinie. Team und Fahrerinnen waren überglücklich über das tolle Ergebnis beim vorletzten Lauf der Saison 2008.

Auch Teamchef Werner Meiswinkel lobte beide Fahrerinnen und das Team: „Mein Dank geht an die beiden „Mädchen“ und die gesamt Crew von ATM-Motorsport, die wirklich alle einen tollen Job gemacht haben. Vor allen das Auto hat an diesem Wochenende nicht einen Kratzer abbekommen, was auch das ganze Jahr noch nicht vorgekommen ist. Ein Dankeschön geht auch an die „Hankook-Mannschaft“ die uns mit ihrem technischem Support, nicht nur heute, sondern bei allen Rennen ein unentbehrlicher Helfer sind.“

Der letzte Lauf, die BF-Goodrich Trophy, wird am 9.11.2008 ausgetragen. Selbstverständlich ist jeder im Team, beim derzeitigen Aufwärtstrend, hoch motiviert noch mal voll anzugreifen, um die Saison mit einem schönen Ergebnis zu beschließen.

Text: Christian Reinsch
Fotos: Oliver Wegen

ATM Motorsport Marketing



Weskamp Transport GmbH - Land-Luft-See-Verkehre


sponsor_sport_wheels


renault_sport