Frauenpower Team - Heißer Gasfuß führt zu Platz 2

Tolles Wetter, schnelles Auto und der zweite Platz in der Klasse SP2 für das Frauenpower Team Jana Meiswinkel (Wilnsdorf) und Jutta Beisiegel (Kaiserslautern) – so sah die Bilanz nach der 56. ADAC Westfalenfahrt, dem ersten Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring aus und alle waren zufrieden. 

„Viel besser hätte es kaum für uns laufen können“ resümierte Jana Meiswinkel nach dem Rennen, während sie ihren Gasfuß kühlte. Ein heißes Gaspedal machte ihr gegen Ende des Turns zu schaffen. Grund ungeklärt. Zu Beginn des Rennens ging es jedoch rasant nach vorne und ab der zweiten Runde lag Jana Meiswinkel in der Klasse SP2 in Führung. Ihre persönliche Bestzeit von 10.10 Minuten auf der Nordschleife zeugt von der neuen Performance des Frauenpower-Ford Fiesta. Die gewonnene Kurvengeschwindigkeit beschrieb sie mit Begeisterung als „fetzig“ und prognostiziert, dass die Performance noch ausbaufähig ist.

Jutta Beisiegel setzte das Rennen nach dem Boxenstopp fort, jedoch mit einem reichlich gepolsterten rechten Schuh. Das heiße Gaspedal bereitete ihr keine Probleme mehr. Zwei paar Socken und reichlich Zeitungen im Schuh als Dämmung haben sich somit bewährt. „Bei nur 160 Starten hat es sehr viel Spaß gemacht“ so Jutta Besiegel. Sie brachte den Wagen auf Position 2 ins Ziel. Unterstützt wurden die beiden von Jana Meiswinkels Motorsportclub, dem AMC Burbach, der zum Saisonstart an den Nürburgring gereist war, um den beiden Frauen an der Nordschleife zuzujubeln.

Nach dem Rennen blickt das Frauenpower-Team optimistisch auf die nächsten Läufe und freut sich wieder auf tolle faire Rennaction in der Grünen Hölle bei der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. 

Text: Christian Reinsch / www.ring1.de 
Fotos: Jochen Merkle

ATM Motorsport Marketing



Weskamp Transport GmbH - Land-Luft-See-Verkehre


sponsor_sport_wheels


renault_sport