Ratlosigkeit beim Frauenpower Team

(Wilnsdorf/Kaiserslautern) Nichts ist schlimmer als die Gewissheit, dass man nicht weiß wo man anfangen soll. Zufriedenheit herrschte nach dem 51. ADAC ACAS H&R Cup auch nicht beim Frauenpower Team Jana Meiswinkel (Wilnsdorf) und Jutta Beisiegel (Kaiserslautern).

Richtig zufrieden waren beide Fahrerinnen mit dem Auto nicht. Nach dem entdeckten Schaden an den Stoßdämpfern wurden diese ausgetauscht. Die effektiv gewünschte Verbesserung des Fahrverhaltens brachten diese jedoch nicht. Ein Auto, das an der Hinterachse zu sehr springt, kam dabei heraus. Es liegt wohl auf der Hand, dass das den beiden Fahrerinnen nicht entgegenkam.

Auch eine zweite Abstimmungsvariante brachte nicht die erhoffte Verbesserung. Sie war wesentlich schwammiger „Wir müssen genau die Mitte zwischen Übersteuern und Untersteuern finden“ so eine frustrierte Jutta Beisiegel. Neben der Fahrwerksabstimmung kam noch erschwerend hinzu, dass die Reifen viel zu schnell abbauten. Jutta Beisiegel konnte sich nach dem Start mehr oder weniger gut im Rennen behaupten. In Runde 10 tat es im Bereich Bergwerk jedoch ohne Vorankündigung einen Schlag. Noch während sie sich zur Box zurückschleppte, wurden diverse Schadensanalysen durchgespielt. In der Box fand sich der Defektteufel im Getriebe. Nach dem Wechsel des Getriebes, der ca. eine Stunde in Anspruch nahm, war man hoffnungslos aus dem Rennen. Nichts desto trotz fuhr Jana Meiswinkel wieder aus der Box, jedoch nur um weitere Einstellungen auszuprobieren, die auch nur bedingt funktionierten. In das Ziel rollte sie nur auf Position drei der Klasse SP2.

„Wir sind ein bisschen ratlos“ so Jutta Beisiegel. Allerdings gibt es einige Indizien, denen man demnächst nachgehen wird. „Die Arbeit nimmt noch kein Ende und der Klassensieg ist in weite Ferne gerückt“ kommentiert Jana Meiswinkel am Ende des Tages das Rennen, was eigentlich keines war.

Text: Christian Reinsch
Foto: Oliver Wegen


 

ATM Motorsport Marketing



Weskamp Transport GmbH - Land-Luft-See-Verkehre


sponsor_sport_wheels


renault_sport